Webinar "Die Nationale Wasserstoffstrategie – kurz und kompakt"

38 Fördermaßnahmen, die Ausschreibung von 5 GW Elektrolyseleistung und eine Summe von 7 Mrd. Euro..

.. diese Zahlen sind nur einige Ergebnisse, die Politikexpertin Carolin Rößler von ONTRAS Gastransport GmbH unseren Kunden bei der Zusammenfassung der Nationalen Wasserstoffstrategie der Bundesregierung vorstellte. 

„Die Nationale Wasserstoffstrategie – kurz und kompakt“ weckte trotz kurzfristiger Ankündigung das Interesse von über 80 Teilnehmern. Carolin Rößler stellte die mit Spannung erwartete Wasserstoffstrategie kurz und bündig vor und gab einen Ausblick über die zu erwartenden Maßnahmen für Netzbetreiber und Industrie.

„Die von der Bundesregierung beschlossene Nationale Wasserstoffstrategie ist weit besser als viele befürchtet hatten, aber sie ist weniger ambitioniert als wir gehofft haben.“ (C. Rößler)

Der Fokus auf grünen Wasserstoff, der Neubau von Wasserstoffleitungen bzw. die Umwidmung von Erdgasleitungen sowie die Schaffung von regulatorischen Rahmenbedingungen sind nur einige Punkte die zu unserem ersten Webinar am 23.6.2020 angesprochen wurden. "Insgesamt ein deutlich besseres Ergebnis als vorab erwartet werden konnte" so lautet die Meinung an diesem Tag. Wir freuen uns über die zahlreicheTeilnahme und das Interesse unserer Kunden und Partner an diesem Thema, insbesondere auch den regen Austausch über den Besprechungschat im Nachgang. 

Den Vortrag von haben wir Ihnen zum Download  HIER  bereitgestellt. Für weitere Fragen dazu oder unseren Angeboten rund um „grüne Gase“ stehen Ihnen die angegebenen Ansprechpartner gern zur Verfügung.

Sprechen Sie uns an!

Ansprechpartner

Marek Preißner
Leiter Kundenmanagement
+49 341 27111-2916